In 8 Tagen

"Der wahre Jakob"

Auf einen Blick

  • Bad Rodach-Heldritt
  • 09. – 30.07.2022Terminübersicht
  • 19:30
  • Familien, Highlights, Theater,…

04.06. - 30.07.2022

Schwank in zwei Akten nach Frank Arnold und Ernst Bach 

Regie: Michal Sykora

Es ist schon skandalös, dass der Vorsitzende des Vereins „Zur Aufrichtung gefallener Mädchen“ und Stadtrat Struwe den Besuch des Sittlichkeitskongresses nur als Vorwand benutzt, um ein Varietè zu besuchen. Noch schlimmer ist, dass er versucht, der hübschen Tänzerin Yvette seine Aufwartung zu machen, denn er glaubt weitab der heimatlichen Kleinstadt könne man ruhig ein wenig sündigen. Doch da ist er nicht allein. Auch andere „ehrenwerte“ Männer begeben sich auf den süßen Pfad der Untugend. Turbulent wird es, als dies und noch viel mehr ans Tageslicht kommt, denn Yvette taucht plötzlich bei den Struwes, in der beschaulichen Provinz auf und bringt den Hausherrn in allergrößte Verlegenheit, zumal sich auch noch hoher Besuch, seines Zeichens Graf von Birkstedt und Schirmherr des Sittlichkeitsbundes, ankündigt. Doch auch er ist nicht frei von gewissen Begehrlichkeiten. Eine amüsante Komödie über Moral und Doppelmoral - auch heute noch hochaktuell.

Karten unter Telefon 09564 / 800441 oder per E-Mail: bestellung@waldbuehne-heldritt.de.

Weitere Termine

Auf der Karte

Waldbühne Heldritt
Zur Waldbühne 1
96476 Bad Rodach-Heldritt

Tel.: 09564 / 800441
E-Mail:
Webseite: www.waldbuehne-heldritt.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Das könnte Sie auch interessieren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.