Heute

Ingo Seydel: Urban Sketches

Auf einen Blick

  • Coburg
  • 27.01. – 04.02.2023Terminübersicht
  • 12:00 - 17:30
  • Bibliotheken und Archive,…


Wenn Ingo Seydel mit Skizzenblock, Stift und Aquarellfarben unterwegs ist, dann entstehen Geschichten seiner Umgebung in seinen Bildern. Der Gründer der Facebook-Gruppe „Urban Sketchers Coburg“ möchte seine Kunst mit anderen teilen. Einander unterstützen, gemeinsam zeichnen, online veröffentlichen ist im Manifest der “Urban Sketcher“ festgelegt.

Noch schöner ist es, die entstandenen Bilder im Original zu sehen. Ingo Seydel stellt bis zum Samstag, 4. Februar 2023 in den Räumen der Stadtbücherei Coburg aus. Viele Motive stammen aus Coburg, aber auch Eindrücke aus Wangen, Nürnberg und Berlin finden sich in der Ausstellung.

Seit 2021 gibt Ingo Seydel sein Wissen in VHS-Kursen gerne weiter. Neben verschiedenen Ausstellungen wurden seine Bilder bereits in Kalendern veröffentlicht. Der in Coburg lebende Diplom-Verwaltungswirt (FH) arbeitet in Dörfles-Esbach.

Weitere Termine

Auf der Karte

Stadtbücherei
Herrngasse 17
96450 Coburg

Tel.: 09561 / 891420
Fax: 09561 / 891429
E-Mail:
Webseite: www.coburg.de/stadtbuecherei

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.