Heute

Menschlich – allzu menschlich!? Die biologischen Wurzeln unseres Verhaltens

Auf einen Blick

Der Mensch ist eine ganz besondere Spezies; das zeigt sich auch in unserem Verhalten. Aber sind wir wirklich die rein rationalen Wesen, für die wir uns selbst gern halten? Oder werden wir doch von unseren Trieben und Instinkten geleitet – und manchmal auch fehlgeleitet? Der Vortrag gibt einen Überblick über grundlegende Konzepte der Verhaltensbiologie wie Reflexe, Schlüsselreize, ererbte und erlernte Verhaltensformen, verschiedene Lernformen usw. Dabei wird aufgezeigt, wie unsere biologischen Wurzeln unser Verhalten im Alltag beeinflussen und welche Vor- und Nachteile das hat.

Weitere Termine

Auf der Karte

Pfarr- und Dekanatszentrum St. Augustin
Obere Klinge
96450 Coburg

Webseite: veranstaltungen.coburg-rennsteig.de/details/veranstaltung/menschlich-allzu-menschlich-die-biologischen-w.html

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.