In 14 Tagen

Rising Stars: Leonkoro Quartett

Auf einen Blick


Leonkoro bedeutet auf Esperanto "Löwenherz". Vor kurzem noch als Geheintipp gehandelt ist dieses Streichquartett in kürzester Zeit "durch die Decke geschossen", weil es eine internationale Auszeichnung nach der anderen gewinnen konnte. Als "Junge Wilde"  musizieren Geigen und Bratsche im Stehen, was aber nicht bedeutet, hier sei alles nur ungestüm, sondern: "Das Leonkoro Quartett...hat eine enorme Bühnenpräsenz, glüht für die Musik, fährt volles Risiko und verblüfft durch das Einfühlungsvermögen in die Klanglichkeit der jeweiligen Stücke." (FAZ) "Die Leonkoros schöpfen aus dem Vollen von jugendlicher Klanglust, feuriger Vitalität und mitreißendem Offensivdrang." (SZ) Man darf sich sich auf einen Abend der besonderen Spitzenklasse freuen.

Weitere Termine

Auf der Karte

Kongresshaus Rosengarten
Berliner Platz 1
96450 Coburg

Tel.: 09561 / 89830
E-Mail:
Webseite: www.coburg-kongress.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.