In 25 Tagen

Waffen, Schlitten und Kutschen

Auf einen Blick

  • Coburg
  • 28.12.2022 – 08.01.2023Terminübersicht
  • 14:30 - 15:30
  • Führungen/Wanderungen, Museen


Hundsgugel und Harnisch, Armbrust und Artillerie: Bei dieser Führung im so genannten Herzoginbau der Veste geht es um Schutz, Angriff und Verteidigung. Dabei spielt die Kunstfertigkeit von Plattnern und Konstrukteuren eine Rolle, aber auch die Entwicklung von Kriegstechnik im Laufe der Zeit. Prachtvolle Kutschen und phantasievolle Schlitten entführen in Zeiten, als das Reisen zwar repräsentativ, aus heutiger Sicht aber recht unbequem war.

Achtung: Die Kunstsammlungen haben in der Wintersaison von 13 bis 16:00 Uhr geöffnet. Eine zusätzliche Besichtigung des Museums ist deshalb nur vor der Führung (ab 13 Uhr) möglich.

Ohne Anmeldung.

Kosten: 4,00 € pro Person zzgl. Museumseintritt

Treffpunkt: Museumskasse im 1. Burghof der Veste

Weitere Termine

Auf der Karte

Veste Coburg, Kunstsammlungen
Veste Coburg 1
96450 Coburg

Tel.: 09561 / 8790
Fax: 09561 / 87966
E-Mail:
Webseite: veranstaltungen.coburg-rennsteig.de/details/veranstaltung/waffen-schlitten-und-kutschen.html

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.