In 14 Tagen

Wissen um 12

Auf einen Blick

Wahrzeichen des Coburger Landes, fränkische Krone und beliebtes Motiv für Einheimische und Urlauber - unzählige Male wurde die Veste Coburg gezeichnet, gemalt, fotografiert, als Modell gebaut oder auf Erzeugnisse aus Coburg gedruckt. Diesem Coburger Lieblingsmotiv widmet sich vom 17.07. bis 12.09.2021 eine Ausstellung der Städtischen Sammlungen Coburg im Raum „Rückert 3“. Es gibt sogar einen Nachbau aus 35.000 LEGO®-Steinen, der schon an der Museumskasse durch seine Detailtreue begeistert.

Rundgang durch die Sonderausstellung in 30 Minuten.

Die Plätze sind auf 10 Personen begrenzt, eine Anmeldung ist nötig unter Tel. 09561/ 89-1480 oder per E-Mail: puppenmuseum@coburg.de

Weitere Termine

Auf der Karte

Ausstellungraum "Rückert 3 - Kunst, Kultur, Geschichte"
Rückertstraße 3
96450 Coburg

Tel.: 09561 / 891482
E-Mail:
Webseite: www.coburg.de/Subportale/Staedtische-Sammlungen-Coburg.aspx

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.