Neue touristische Imagebroschüre für Coburg

Cover_Imagebroschuere

Coburg Guide: Entdecken & Erleben

Die touristische Imagebroschüre für die Stadt Coburg ist im neuen Corporate Design druckfrisch erschienen. Das wichtigste Printprodukt von Coburg Marketing beschreibt Sehenswürdigkeiten wie Schlösser, Museen, Plätze, Parks und die beliebtesten Veranstaltungen in der Vestestadt. Vorgestellt werden die touristisch relevanten Themen Stadtführungen, Shopping und Kulinarik. Die 70 Seiten starke Broschüre in deutscher Sprache ist durch Vorschaltseiten in verschiedene Themenbereiche gegliedert, die sich an der Menüführung der Webseite von Coburg Marketing orientieren. Piktogramme dienen der Wiedererkennbarkeit. Unter der Rubrik „Informieren“ finden die Leserinnen und Leser beispielsweise Hinweise zur Anreise, zur Kombikarte der Coburger Museen sowie die Kontaktdaten und Öffnungszeiten der Tourist-Information. Unter „Aktiv sein“ sind unter anderem Ausflugstipps im Landkreis Coburg gelistet.

Neu ist eine Seite zum Thema „Jüdisches Leben in Coburg“. „Uns war es wichtig, dass die wechselvolle deutsch-jüdische Geschichte in Coburg einen Platz in der neuen Broschüre bekommt“, erklärt Kathrin Wortmann, Leiterin der Abteilung Tourismus bei Coburg Marketing. Auch die Geschichte der Stadt Coburg wurde mit Unterstützung des Stadtheimatpflegers Dr. Christian Boseckert überarbeitet und ergänzt. Eine englische Ausgabe ist in Arbeit.

Um dem Anspruch eines bewussten Umgangs mit unseren Ressourcen gerecht zu werden, wurde eine nachhaltige Produktion der Broschüre in den Fokus gerückt. Das zertifizierte Öko-Papier stammt aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern, Recycling und kontrollierten Quellen. Die Broschüre „Entdecken & Erleben“ ist kostenfrei in der Tourist-Information erhältlich. Sie kann über die Webseite von Coburg Marketing bestellt oder heruntergeladen werden: coburgmarketing.de/informieren/prospekte-downloads.