Neues Infoterminal im Coburger Bahnhof

Bei Ankunft: Info. Wer kennt das nicht? Nach der Ankunft an einem fremden Bahnhof fehlt oft zunächst der Überblick. Wo ist das Stadtzentrum? Welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es bzw. wie gelange ich dorthin? Vielleicht möchte sich der Besucher oder die Besucherin auch gleich für die Tage in der Hochschulstadt inspirieren lassen sowie aktuelle Infos abfragen? Gut, wenn es Möglichkeiten zur Orientierung gibt, damit der geschäftliche Aufenthalt oder der Städtetrip in Coburg gelungen startet.

Seit gestern werden Bahnreisende bei ihrer Ankunft in Coburg in dieser Hinsicht optimal abgeholt. Ein großes Infoterminal wurde gut sichtbar in der Eingangshalle des DB-Bahnhofs angebracht. Oberbürgermeister Dominik Sauerteig und Horst Graf, Betriebsleiter Coburg Marketing, nahmen am Nachmittag den über einen Meter hohen Monitor offiziell in Betrieb. „Hier setzt die Stadt Coburg einen weiteren wichtigen Akzent für den Tourismus in unserer schönen Stadt“, erklärt Oberbürgermeister Dominik Sauerteig. „Alle Interessierten erhalten nun direkt am Bahnhof einen optimalen ersten Eindruck der Vestestadt sowie hilfreiche Informationen.“

„Perfektes Timing,“ freut sich Horst Graf und ergänzt: „Seit dieser Woche ist die komplett neu gestaltete Internetseite von Coburg Marketing online, die die Inhalte für das Infoterminal liefert.“ So kann der Gast aus den Bereichen „Kultur erleben“, „Entdecken & Genießen“, „Aktiv sein“ oder „Service“ das Wunschthema ganz einfach auswählen. Das Terminal ist mit modernster Technik und einem großen Touchscreen für eine einfache Bedienung ausgestattet. Der neue touristische Internetauftritt Coburgs ist jetzt auch vor der Tourist-Info in der Herrngasse auf einem weiteren Infoterminal abrufbar. Ab sofort können nun also an zwei strategisch günstigen Plätzen umfangreiche Urlaubsinformationen rund um die Uhr abgerufen werden.