Tourismusbroschüre in englischer Sprache

Coburg Guide: Discover & Experience

„A town like no other, Coburg unites art, culture, and history.” Mit diesen Worten werden die Englisch sprechenden Leserinnen und Leser im neuen Printprodukt von Coburg Marketing begrüßt. Die touristische Imagebroschüre für die Stadt Coburg ist in englischer Sprache erschienen. Gedruckt wurde sie auf zertifiziertem Öko-Papier. Auf 70 Seiten können sich Interessierte über Coburgs schönste Sehenswürdigkeiten wie Schlösser, Museen, historische Gebäude, Plätze und Parks informieren. Thematisiert wird das Angebot an Veranstaltungen, Stadtführungen, Einkaufsmöglichkeiten und kulinarischen Besonderheiten in der Vestestadt. Eine Stadtchronik und Informationen zur Anreise finden sich darin ebenso wie Ausflugstipps in den Landkreis Coburg.

Die englische Tourismusbroschüre erscheint zur richtigen Zeit. „Wir merken, dass die Reiselust nach der Pandemie sehr hoch ist“, so Kathrin Wortmann, Leiterin der Abteilung Tourismus bei Coburg Marketing. „Besonders freut mich, dass wir wieder vermehrt Gäste aus dem Ausland willkommen heißen dürfen. In der laufenden Saison waren bisher viele Urlauberinnen und Urlauber aus den Niederlanden, Großbritannien, Österreich und Nordamerika zu Besuch in Coburg.“ Die neue Broschüre COBURG GUIDE: Discover & Experience ist kostenfrei in der Tourist-Information in der Rückertstraße 3 erhältlich. „Gerne stellen wir sie auch Coburgs Gastgebern, Gastronomen, touristischen Einrichtungen und unseren Partnerstädten zur Verfügung“, ergänzt Betriebsleiter Horst Graf. Alternativ kann die englische Tourismusbroschüre über die Webseite von Coburg Marketing bestellt oder als PDF heruntergeladen werden: coburgmarketing.de/informieren/prospekte-downloads.